Über uns

„Der Anfang von etwas Großem“

Hallo und Herzlich willkommen bei dem FinanzRetter Team. Wir sind eine Gruppe von Freunden, welche sich als unabhängige Makler das Ziel gesetzt haben etwas außergewöhnliches zu erschaffen.

Gerade durch die Corona Kriese haben wir in unserem Freundeskreis gesehen, dass Mitarbeiter im Rettungsdienst rund um die Uhr eingespannt waren. Niemand hatte Zeit für Familie und Freunde, vor allem nicht für das Thema Finanzen.

Genau dieses Problem haben wir versucht zu lösen. Wir entwickelten ein Konzept, welches Bereiche wie Steuererklärung und Versicherungsoptimierung einfach und simpel erklärte. Das Feedback war durchweg positiv. Uns wurde gesagt, wir sollten das nicht nur in unserem Freundeskreis, sondern Deutschlandweit anbieten.

„Jeder Rettungssanitäter kann davon profitieren“ waren die Worte unserer Freunde. Also machten wir uns an das Werk. So entstand nach kurzer Zeit der Name sowie die Marke FinanzRetter.

Unser Weitreichendes Ziel ist es als der Ansprechpartner im Rettungsdienst zu gelten. Vorträge an Schulen gerade für Auszubildende und Studenten, um für finanzielle Aufklärung bereits in jungen Jahren zu sorgen.

Besuch uns gerne einmal auf
Social-Media

03/2020

Der erste Kunde

Im März 2020 haben wir den ersten Rettungssanitäter beraten. Vorteile konnten realisiert werden und Leistungen gesteigert werden. Das gesamte Konzept sowie der Aufbau unserer Beratung kamen bei ihm sehr gut an. Im Feedback erzählte er uns, dass er aufgrund seines Berufs wenig Zeit hat, sich um sein Thema Finanzen ausgiebig zu kümmern. Daher war er glücklich einen Ansprechpartner wie uns gefunden zu haben, der alles unter einen Hut bringt.
08/2020

Der Start einer Idee

Nachdem wir einige Empfehlungen bekommen haben, sowie weitere Freunde im Rettungsdienst beraten haben, wurde uns das Problem „Zeit“ immer deutlicher. Das Feedback in von diesen Personen war genauso, wie bei unserem ersten Kunden. Daher erkannten wir, dass wir uns mit unserem Konzept vielen Menschen bei dem Thema Finanzen unter die Arme greifen können. Somit entstand unsere Idee von „FinanzRetter“.
01/2021

Instagram Account

Ende 2020 setzten wir uns mit dem Design und dem Corporate Design auseinander. Wir haben uns als Team zusammengesetzt, Ideen ausgetauscht. Dabei haben wir auch unsere bisherigen Kunden mit einbezogen. Im Januar 2021 haben wir den Instagram Account „FinanzRetter“ erstellt.
02/2021

Werbung

Um möglichst vielen Rettungsdienstlern helfen zu können, mussten wir uns nun mit dem aus Thema der Werbung auseinandersetzen. Somit schalteten wir im Februar 2021 unsere erste Werbung. Diese verfeinern wir fortlaufend.
06/2021

Website

Währenddessen wir uns um die Werbung sowie Instagram kümmerten, bauten wir nebenbei noch unsere Website. Damit wollen wir möglichst transparent zeigen, wie man mit seinen Finanzen umgeht und möglichst viele Informationen übersichtlich und einfach aufzeigen. Die Reise beginnt jetzt erst. 🙂

„Die Gesichter hinter FinanzRetter“

Das ist

Tilman Jäger

FinanzRetter Team

Herzlich willkommen, ich bin Tilman, aktuell 23 Jahre alt und mittlerweile seit Anfang 2017 in der Branche. Ich habe meine Ausbildung in der Ausschließlichkeit absolviert. Ende 2020 hat sich unser Team entschieden das wir gemeinsam etwas eigenes aufbauen wollen und ausschließlich für unsere Kunden und niemand anderes arbeiten wollen. Aus diesem Grund haben wir diese Maklergemeinschaft unter dem Label der FinanzRetter gegründet. Unser Ziel ist es Marktführer im Bereich der Retterberufe  sowie der Nr.1 Ansprechpartner unter den unabhängigen Dienstleistern zu werden.

Das ist

Tobias Schulze

FinanzRetter Team

Hi, ich bin Tobi, bin 1996 geboren und seit Juni 2018 in der Finanzbranche tätig. Besonders viele Freude bereitet mir das Arbeiten mit Menschen. Zu einem als Team mit meinen Freunden, sowie auch mit Kunden in Beratungen. Ich finde es extrem interessant Menschen ihre Vorteile zeigen zu können und das schon in jungen Jahren. Kaum jemand kann von sich behaupten einen unabhängigen Makler unter 30 Jahren zu haben. Für mich entwickeln sich viele Kunden auch zu guten Freunden, mit denen ich gerne Zeit verbringe.

Das ist

Maxim Tarakanov

FinanzRetter Team

Hallo, ich bin Maxim Tarakanov und geboren im Jahr 2001, wodurch ich das Jüngste Teammitglied bin. Durch mein junges Alter berate ich viele Jugendliche und habe das Ziel ihnen das Thema näher zu bringen, sowie ihnen ein Verständnis für ihre Finanzen zu geben.  Seit 2020 arbeite ich in der Branche, dadurch stecke ich aktuell noch voll in der Ausbildung, welche ich im November 2021 beende.
Mir macht der Beruf des Versicherungsmakler besonders viel Spaß, weil ich komplett unabhängig und individuell für den Kunden ein Konzept aufbauen kann, welches zu 100% auf seine Wünsche abgestimmt sind. Desweiteren arbeitet ich viel mit Menschen zusammen wodurch ich sehr viele Zwischenmenschliche Beziehungen aufbaue und aus Kunden manchmal sogar Freunde werden. Das schöne ist, wenn man Kunden ihre Fragezeichen, die sie im Bereich Finanzen haben zu beantworten, um Klarheit im Tiefen Versicherungsjungle zu geben.

7 Gründe Warum FinanzRetter

Bequem von Zuhause
Unabhängig von Banken und Versicherungn
100% Kostenlos
Sicherheit durch Leistungszertifikate
Jung, Dynamisch und Spaß an der Arbeit
Spezialisiert auf Rettungsdienst
Individuell angefertigtes Sonderkonzept

Jetzt Termin vereinbaren